Streetart Contest

More Art – less litter

Was ist schon Müll? Einfach Materie zur falschen Zeit am falschen Ort? Vor allem in der Nähe von To-Go-Restaurants und Cafés oder in Parks wird er sichtbar. Denn der schnelle Konsum mit Einwegverpackungen auf der Straße ist zwar unkompliziert, kostet aber viele Ressourcen und erzeugt unnötigen zusätzlichen Müll. 
Auf eine Hausfassade werden verschiedene Entwürfe von Graffiti-Künstlern projiziert.
FOTOS Berlin Artcore

Die Stiftung Naturschutz Berlin und die BSR haben mit ihren Partnern die Streetart-Szene Berlins nach Ideen gefragt, wie sie an einer Hauswand das Thema „Was ist schon Müll?“ gestalten würde. Platz 1 darf seine:ihre Idee an einer Außenfassade der Wohnungsbaugesellschaft Gewobag umsetzen, Platz 2 und 3 werden auf den Werbeflächen von BSR-Müllfahrzeugen gezeigt. Die ersten drei Plätze erhalten zudem jeweils 1.500 Euro Preisgeld.

Zum Wettbewerb

Jetzt kostenlos abonnieren!

Weitere Artikel